Wk15: Walter Erich Habicht (WiF) Adelby/Tarup

    


Mein Motto
In der Ruhe liegt die Kraft zum Handeln.
Gemeinsamkeit macht stark.

Wahlkreis 15
Listenplatz #8

Kommunalpolitische Tätigkeiten / Funktionen
Aktuell keine

Gremienzugehörigkeiten
Aktuell keine

Persönliche Daten / Beruf
Studierter Kaufmann, Geschäftsführer

Kommunalpolitische Tätigkeiten und Vergütung
Aktuell keine

Sonstige vergütete Tätigkeiten / Mitgliedschaften
Aktuell keine

Weitere ehrenamtliche Aktivitäten
Aktuell keine

Politische Schwerpunkte
Wirtschaft, Finanzen, Tourismus, E-Government, interkommunale und überregionale- sowie grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Über mich:
Ich wohne und lebe in Flensburg. Ich liebe die Vielfalt und die Herausforderungen, die Flensburg zu bieten hat.
Ich interessiere mich für meine Mitmenschen unabhängig von deren Herkunft und Nationalität.
Ich vermeide Aktionismus und erarbeite durchdachte Lösungen.
Mir ist es wichtig das wir alle uns fair, verständnisvoll und mit Respekt behandeln.

Warum bin ich kommunalpolitisch aktiv?
Ich möchte das Miteinander durch Kommunikation und Zusammenarbeit aller Bürger stärken und aktiv dazu beitragen, unsere vielfältige und innovative Gesellschaft positiv zu verändern. Ich wünsche mir ein flexibles, wirtschaftlich und sozial starkes Flensburg für Menschen aller Generationen und Nationen.

Was ist mir wichtig?
Familie, Freunde und Muße um über mich selbst und andere nachzudenken.
Entscheidungen auf Basis von aktuellen Informationen und gesundem Menschenverstand zu treffen.
Probleme sollen und dürfen nicht ewig diskutiert, sondern sind zeitnah und zielgerichtet zu lösen.
Mir ist eine starke Stadtverwaltung wichtig, die innovativ, partnerschaftlich und verantwortungsbewusst ihren Bürger/Innen proaktiv zu Seite steht.
Ebenso sind mir engagierte und verantwortungsbewusste Einwohner/Innen gleich welchen Alters, Nationalität oder Religion wichtig, die sich für unser Gemeinwohl einsetzen.
Mir ist wichtig mit allen gemeinsam für Flensburg fortschrittlich zusammen zu arbeiten.
Nur so wird es gelingen, die ständig wachsenden Herausforderungen anzunehmen und unserer Stadt gemeinsam eine positive Entwicklung zu ermöglichen.

Warum die WiF?
Die WiF-Mitglieder verkörpern einen Querschnitt aus vielen Altersgruppen, mit ganz unterschiedlichem Bildungshintergrund und vielschichtiger sozialer Prägung.
Gleichberechtigte Mitglieder sind sowohl Selbstständige und Angestellte als auch Menschen aller Religionen und verschiedener Herkunft, Menschen mit Behinderung sowie Senioren und Arbeitssuchende.

Auch Mitglieder anderer Parteien sind bei uns willkommen. Die WiF ist innovativ und stark, weil sie aus Flensburger Einwohnerinnen und Einwohnern besteht, die für eine transparente Politik mit starker Bürgerbeteiligung eintreten.
Mitglieder der WiF stehen für regionales Engagement vor Ort, für die Bündelung regionaler Interessen und die Stärkung unserer Stadt. Wir haben fachkundige und bürgernahe Experten in unseren Reihen und verfügen über ein starkes soziales Netzwerk.
Die WiF ist Nachbarschaft, die WiF hat Herzblut, die WiF hat Know-How. Die WiF ist über Parteigrenzen hinweg offen für alle, die "Köpfchen" sowie Mut haben und die sich für Flensburg engagieren und einbringen möchten.