WiF | Mitglieder‎ > ‎

WiF | Ehrungen

An dieser Stelle möchten wir Mitglieder ehren, die sich für unsere Stadt und für unsere Wählergemeinschaft außerordentlich eingesetzt haben. 



Heinz Kellermann, † 24.09.2012
Nach schwerer Krankheit verstarb unser Mitglied und Freund Heinz Kellermann am Morgen des 24.09.2012. Die Trauerfeier fand am 28.09.12 in der St. Gertrud Kirche im Familien- und Freundeskreis statt.
Bis zuletzt hat Heinz sich für Andere eingesetzt: In eigener schwieriger Lage spendete er noch 50.000 Euro für die Intensivpflege beider Flensburger Kliniken (Flensburger Tageblatt, 01.09.2012). Auch war er, zusätzlich zu seinen bereichernden Übersetzungen für die WiF, bis zuletzt engagiert, Barrieren im öffentlichen Raum für Menschen mit körperlichen Einschränkungen abzubauen. Wir werden seine Person, sein interkulturelles Verständnis und sein historisches Gedächtnis wie auch seine Entschlossenheit sehr vermissen. Im Fraktionsbüro der WiF erinnert eine von ihm angefertigte Collage an seine Kreativität und Tatkraft.